Das Administrator Passwort der Unify IP Telefone lautet 123456. Und genau darum sollte man das immer ändern, was leider allzu häufig nicht gemacht wird. In diesem Artikel erkläre ich wie du das standard Admin-Passwort über den DLI der OpenScape Business für alle IP Telefone ändern kannst.
Weiterlesen: Administrator Passwort aller IP Telefone ändern mit DLI der OpenScape Business
Manchmal verhält sich die Telefonanlage nicht so, wie man sich das wünscht. Nach einem Neustart ist der Fehler weg, kommt aber irgendwann dummerweise wieder. Warum also nicht die ganze Anlage automatisiert neu starten lassen? In diesem Artikel erfährst du, auf welche Arten du die Anlage als "Workaround" automatisiert neu starten lassen kannst.
Wer kennt es nicht: Wenn man das Web Based Management (WBM) des Telefons im Browser öffnet, erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung! Wie Du diese Fehlermeldung weg bekommst und ein gültiges und vertrauenswürdiges Zertifikat in das Telefon zauberst, erfährst du in diesem Artikel.
Weiterlesen: Web Based Management Zertifikat für OpenScape Desk Phone CP und OpenStage
Die OpenScape Business kann von einem beliebigen Telefon heruntergefahren werden. Der Default PIN lautet 123456. Das ist das meist genutzte Passwort weltweit überhaupt. Wenn man also ein Telefon irgendwo findet kann man die Anlage mit der Servicekennzahl und der PIN einfach herunterfahren. In diesem Artikel erkläre ich wie das geht und wie die PIN geändert werden kann.
Weiterlesen: Bitte immer PIN für kontrolliertes Herunterfahren der OpenScape Business aktivieren
Die OpenScape Business kann über Image Dateien geupdatet werden. Im Atos Unify Partner Portal findet man allerdings unterschiedliche Dateien. In diesem Artikel erfährst du, wie sich diese Dateien unterscheiden und welches Du für dein System verwenden musst .
In diesem Blog-Eintrag erfährst du, wie Du in der OpenScape Business DECT Mobilgeräte konfigurieren und an der Basisstation anmelden kannst.
Bedienungsanleitungen, Administratordokumentationen, Handbücher o.ä. Dokumente sucht man im Unify Partner Portal. Vielleicht auch vergebens. In diesem Artikel kannst du lesen, wo du diese Dokumentationen finden kannst.
Weiterlesen: Wie du Dokumentationen im Unify Partner Portal findest
Die OpenScape Desk Phone CP 600 / 700 können mit der in der OpenScape Business integrierten UC Smart / Suite verbunden werden, um den Präsenzstatus am Telefon zu ändern. In diesem Artikel erfährst Du wie man das Telefon hierfür konfiguriert.
Weiterlesen: UC Präsenzstatus im OpenScape Desk Phone CP konfigurieren
Die Ansage (vor dem Melden) wird bei der OpenScape Business S (Software / Virtual Appliance) ein wenig anders, als bei den X Systemen (Wand- oder Rack-Variante) eingerichtet. In diesem Artikel erfährst du wie das genau gemacht wird.
- Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage
- OpenScape Business Audio Wizard für Ansage vor Melden und Music on Hold
- OpenScape Business Update Fehler: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
- OpenScape Business Music on Hold von MP3 in WAV konvertieren
- Error Codes / Fehlercodes in Unify HFA IP Telefonen (OpenStage und OpenScape Desk Phone CP)
- OpenScape Business Assistant - Übernahme der Schreibrechte (Write Token)
- Unify OpenScape CP und OpenStage IP Telefon Tastenkombinationen (für die Werkseinstellung und Neustart)
- OpenScape Business Online-Benutzer (jHPT Web) ohne Assistant
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!
Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.
Ich spendiere Dir einen Kaffee!Gefällt Dir meine Arbeit?
Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!
Hier bewerten!Newsletter
Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.
Hier beim Newsletter anmelden!