Bevor es Flatrates gab war das Thema Gebührendaten sicher noch wichtiger, als heutzutage. Aber es wird immer mal wieder angefragt. In diesem Artikel erfährst Du, wie du in der OpenScape Business mittels Gebührenmanager die Gesprächsdatensätze abfragen kannst.
Wenn du remote auf der OpenScape Business arbeitest, möchtest du vielleicht gerne wissen ob das IP Telefon angemeldet ist und wie die IP Adresse ist. In diesem Artikel erfährst du wie du an diese Informationen heran kommst.
Manchmal fällt es schwer im OpenScape Deployment Service die IP Devices zu finden, die man sucht. In diesem Artikel erfährst du, wie man effektiv Suchfilter im DLS verwenden kann.
In diesem Artikel erfährst du, wie du das Passwort deines OpenStage oder OpenScape Desk Phone CP zurücksetzen kannst, ohne dass du das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen musst.
Weiterlesen: IP Telefon Passwort Reset ohne Wekseinstellungen
Wenn das Unify IP Telefon in einer endlosen Bootschleife steckt, kann man mit dem DERT das IP Telefon wieder zum Leben erwecken. In diesem Artikel erfährst du, wie man es genau macht.
Manchmal zeigen Atos Unify OpenStage SIP Telefone komische Fehlermeldungen. Einige davon können Error Codes sein. In diesem Artikel geht es um die konkrete Meldung "Deployment PIN" und was das bedeutet.
Es gibt gleich mehrere Wege, wie man die IP Telefone von Unify mit neuer Software versorgen kann. In diesem Artikel erfährst du welche das sind und wie es gemacht wird.
Das Administrator Passwort der Unify IP Telefone lautet 123456. Und genau darum sollte man das immer ändern, was leider allzu häufig nicht gemacht wird. In diesem Artikel erkläre ich wie du das standard Admin-Passwort über den DLI der OpenScape Business für alle IP Telefone ändern kannst.
Weiterlesen: Administrator Passwort aller IP Telefone ändern mit DLI der OpenScape Business
Manchmal verhält sich die Telefonanlage nicht so, wie man sich das wünscht. Nach einem Neustart ist der Fehler weg, kommt aber irgendwann dummerweise wieder. Warum also nicht die ganze Anlage automatisiert neu starten lassen? In diesem Artikel erfährst du, auf welche Arten du die Anlage als "Workaround" automatisiert neu starten lassen kannst.
- Web Based Management Zertifikat für OpenScape Desk Phone CP und OpenStage
- Bitte immer PIN für kontrolliertes Herunterfahren der OpenScape Business aktivieren
- OpenScape Business X Update Image Dateien
- DECT in der OpenScape Business konfigurieren
- Wie du Dokumentationen im Unify Partner Portal findest
- UC Präsenzstatus im OpenScape Desk Phone CP konfigurieren
- Ansage vor Melden bei der OpenScape Business S
- Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage

In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!
Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.
Ich spendiere Dir einen Kaffee!Gefällt Dir meine Arbeit?
Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!
Hier bewerten!Newsletter
Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.
Hier beim Newsletter anmelden!