Wenn du remote auf der OpenScape Business arbeitest, möchtest du vielleicht gerne wissen ob das IP Telefon angemeldet ist und wie die IP Adresse ist. In diesem Artikel erfährst du wie du an diese Informationen heran kommst.

Als erstes musst du dich mindestens als User mit der Advanced oder Expert Rolle anmelden.

Danach navigierst du hier hin: Service Center -> Diagnose -> Status -> Teilnehmer Status

OSBiz Teilnehmer Status

Die IP-Adresse erscheint aber nur, wenn im IP Telefon unter "Administrator -> Netzwerk ->DLS IP" eingetragen ist. Wenn das Telefon sich registriert hat, dann steht im Status Aktiviert.

Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
5 Sterne auf Google
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Bastis Newsletter
Kaufe Restposten

Telefone, Baugruppen, DECT Basisstationen, Mobilteile, ect.

Einfach anbieten!
Bastis Newsletter
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontaktiere Basti
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Schreib mir!
Folge Basti auf Twitter
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
Folge mir auf YouTube
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal