Bevor es Flatrates gab war das Thema Gebührendaten sicher noch wichtiger, als heutzutage. Aber es wird immer mal wieder angefragt. In diesem Artikel erfährst Du, wie du in der OpenScape Business mittels Gebührenmanager die Gesprächsdatensätze abfragen kannst.
Legen Sie einen neuen Administrator an unter Administratoren > Administratoren Liste > Hinzufügen.
- Rolle: Advanced
- Name: cdr@system
- Passwort: Nur Zahlen und Buchstaben
Laden Sie den Gebührenmanager aus dem Service Center > Software herunter.
Extrahieren und installieren Sie den Gebührenmanager.
Starten Sie den Gebühren Manger und wechseln in die Einstellungen -> Verbindung.
-
- IP vom Mainboard (bzw. der OSBiz S)
- Port = 443
- Benutzername und Passwort vom eben erzeugten CDR Benutzer
Über das Filter-Symbol (Trichter!!!) wählen Sie bitte einen Datumsbereich aus.
Klicken sie im Menü PBX > Daten Abrufen. Damit werden alle in der OpenScape Business gespeicherten Gesprächsdatensätze abgerufen und gelöscht. Zum Testen können diese Beiden URLs im Browser verwendet werden (das macht der Gebührenmanager letztendlich auch).
Get-URL:
- https://10.10.10.117/management/portlet/?portlet=hipath-accountingdownload::HiPathAccountingDownload-Portlet&entity=accounting&action=get&username=cdr@system&password=Asdfg12345
- Es wird ein Textdokument heruntergeladen.
Delete-URL:
Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:
- Unify IP Telefon updaten und flashen
- Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage
- DECT in der OpenScape Business konfigurieren
- Unify OpenScape CP und OpenStage IP Telefon Tastenkombinationen (für die Werkseinstellung und Neustart)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify HFA IP Telefonen (OpenStage und OpenScape Desk Phone CP)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify SIP Telefonen
- OpenScape Business Ports und Firewall-Regeln
- DLS IP Adresse in Unify IP Telefone konfigurieren