Die Unify IP Telefone kennen drei Tastenkombinationen, um Funktionen schnell auszuführen. In diesem Artikel zeige ich Dir, welche das sind und wie sie zu aktivieren sind.

Die hier vorgestellten Tastenkombinationen funktionieren bei allen Unify IP Telefonen (OpenScape CP, OpenStage IP, sogar OptiPoint IP in HFA und SIP). Bei den SIP Telefonen kann man aber z.B. die Tastenkombination für den Factory Reset über das Web Based Management verbieten.

Für einen einfachen Neustart drückst Du die Tastenkombination 1 und 4 und 7 gleichzeitig. Das Passwort ist das Passwort des Admin-Benutzers (im Default 123456).

OpenScape CP Tastenkombination Neustart Reboot

Für einen Factory Reset (also auf Werkseinstellung zurücksetzen) drückst Du die Tastenkombination 2 und 8 und 9 gleichzeitig. Das Passwort ist hard gecodet und lautet 124816. Beim Factory Reset bitte aufpassen, wie die Einstellungen vorgenommen wurden/werden (OpenScape Deployment Service. OpenScape Business DLI, IP Telefon Web Based Management ...). Das Telefon ist danach wirklich doof und muss komplett neu eingerichtet werden.

OpenScape CP Tastenkombination Neustart Factoy Reset Werkseinstellungen

Mit der Tastenkonfiguration 1 und 3 und 0 kommst Du schnell in den Administrator-Einstellungsdialog. Besonders gut, wenn Du IP Telefone mit zweizeiligen Displays vor dich hast. Das Passwort ist hier auch das vom Telefon Administrator (default ist 123456).

OpenScape CP Tastenkombination Administrator Einstellungen

Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
5 Sterne auf Google
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Bastis Newsletter
Kaufe Restposten

Telefone, Baugruppen, DECT Basisstationen, Mobilteile, ect.

Einfach anbieten!
Bastis Newsletter
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontaktiere Basti
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Schreib mir!
Folge Basti auf Twitter
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
Folge mir auf YouTube
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal