Manchmal fällt es schwer im OpenScape Deployment Service die IP Devices zu finden, die man sucht. In diesem Artikel erfährst du, wie man effektiv Suchfilter im DLS verwenden kann.
Hier siehst du zuerst die Suchfilter / Wildcards, die im DLS Verwendet werden können:
Suchfilter | Beschreibung |
---|---|
* | Platzhalter für beliebiges Zeichen mit beliebiger Länge |
? | Platzhalter für ein beliebiges Zeichen |
<> | Wert größer oder kleiner als |
| | ODER Verknüpfung |
^ | Leeres Datenfeld |
Die Suche im DLS ist immer über den Radio-Button "Search/Suche" durchzuführen. Als Ergebnis erhält man eine Ergebnisliste in Tabellen form (Table/Tabelle) in der man durch die einzelnen Objekte (Object/Objekt) mittels Pfeiltasten am Seitenende navigieren kann.
Die Suche kann in allen Feldern und auf fast jeder Seite des DLS durchgeführt werden.
Im Folgenden siehst du die Suche mittels *-Symbol:
Das Ergebnis in der Tabellenansicht zeigt ausschließlich Ergebnisse, dessen Telefon IP mit 10... beginnt.
Die nächste Suche zeigt anhand der E.164, wie man nur mit einem Platzhalter z.B. nach Rufnummern suchen kann:
In dieser ergebnisliste sehen wir die Nebenstellen 3001 bis 3009:
In der folgenden Suche sollen alle Rufnummern größer ...3005 gesucht werden:
Und auch hier kannst du sehen, dass die Sucher erfolgreich gewesen ist:
Als nächstes wird eine Suche kombiniert. Es sollen OpenStage 15 ODER OpenStage 40 angezeigt werden. Und zusätzlich sollen die IP Devices eine 3000er Nebenstelle haben. In diesem Fall müssen alle Suchfilter übereinstummen, damit ein Ergebnis angezeigt werden kann. Die unterschiedlichen Felder Device Type und E.164 sind damit UND-Verknüpft.
Und im Bild kannst du sehen, dass auch diese Suche zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat:
Die letzte suche, soll IP Devices anzeigen, in dem ein bestimmtes Feld nicht gefüllt ist (hier die E.164).
Mit dieser Suche kannst du herausfinden, welche IP Devices nicht konfiguriert sind:
Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:
- Unify IP Telefon updaten und flashen
- Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage
- DECT in der OpenScape Business konfigurieren
- Unify OpenScape CP und OpenStage IP Telefon Tastenkombinationen (für die Werkseinstellung und Neustart)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify HFA IP Telefonen (OpenStage und OpenScape Desk Phone CP)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify SIP Telefonen
- OpenScape Business Ports und Firewall-Regeln
- DLS IP Adresse in Unify IP Telefone konfigurieren