Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten ein IP Telefon von Unify auf Werkseinstellung zurück zu setzen. In diesem Artikel erfährst du wie du über das TUI, WBM und über den DLS einen Factory Reset machen kannst.
Weiterlesen: Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage
Mit dem Audio Wizard der OpenScape Business kannst Du zwei WAV Dateien zusammen schneiden. So lässt Du in eine Musikdatei eine Stimme einfaden, damit eine Music on Hold (MOH) oder Ansage vor Melden (AVM) entsteht. Mit diesem Artikel erkläre ich Dir die richtige Vorgehensweise.
Weiterlesen: OpenScape Business Audio Wizard für Ansage vor Melden und Music on Hold
Wenn Du in der OpenScape Business im "Service-Center" ein "Update via Internet" durchführen möchtest, kann es durchaus vorkommen, dass Dir folgende Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" erscheint.
Weiterlesen: OpenScape Business Update Fehler: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Die OpenScape Business akzeptiert leider nur ein bestimmtes Audio-Format für Music on Hold (MoH) Dateien. Da kann es schon ein bisschen tricky sein, eine MP3 in das gewünschte Format zu bekommen. In diesem Artikel erfährst Du Schritt für Schritt, wie die MOH-Datei in das benötigte Format konvertiert wird.
Weiterlesen: OpenScape Business Music on Hold von MP3 in WAV konvertieren
Im Display des OpenStage HFA Telefons stehen manchmal Fehlercodes. Dieser Artikel listet die Fehlercodes übersichtlich auf.
OpenScape Business Benutzer können nicht gleichzeitig über das Web-Based-Management (WBM) Einstellungen vornehmen. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du die Schreibrechte übernehmen kannst.
Weiterlesen: OpenScape Business Assistant - Übernahme der Schreibrechte (Write Token)
Die Unify IP Telefone kennen drei Tastenkombinationen, um Funktionen schnell auszuführen. In diesem Artikel zeige ich Dir, welche das sind und wie sie zu aktivieren sind.
Mit dem Online-Benutzer der OpenScape Business kannst Du dich mit Unify IP Telefonen verbinden und aus der Ferne steuern. In diesem Artikel zeige ich, wie Du dieses Tool von außerhalb des OpenScape Business Assistant öffnen kannst (weil z.B. der Frame nicht richtig angezeigt wird).
Weiterlesen: OpenScape Business Online-Benutzer (jHPT Web) ohne Assistant
In diesem Projekt zeige ich, wie Du ein TE-Systems anynode® verwendest, um eine Telefonanlagen-Vernetzung mit OpenScape Business herzustellen. Damit kann ich z.B. einen Rufnummernblock eines ITSP SIP Trunks auf mehrere PBXen aufteilen und die Quer-Gespäche über den SBC führen ohne dass die TK-Anlagen direkt miteinander vernetzt sein müssen. Auch Telefonanlagen anderer Hersteller können so mühelos eingebunden werden.
Weiterlesen: anynode® SBC für die Vernetzung zweier OpenScape Business
- OpenScape Business automatisch Vorkonfigurierte Rufnummern ändern
- OpenScape Business Reset Taste
- OpenScape CP LDAP Namensauflösung / Rückwärtssuche
- OpenScape Business LDAP Anschaltung
- Error Codes / Fehlercodes in Unify SIP Telefonen
- OpenScape Business Service Kennzahlen
- OpenScape Business Device@Home
- DLS IP Adresse in Unify IP Telefone konfigurieren
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!
Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.
Ich spendiere Dir einen Kaffee!Gefällt Dir meine Arbeit?
Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!
Hier bewerten!Newsletter
Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.
Hier beim Newsletter anmelden!