Wenn Du in der OpenScape Business im "Service-Center" ein "Update via Internet" durchführen möchtest, kann es durchaus vorkommen, dass Dir folgende Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" erscheint.
Hier siehst Du die Fehlermeldung:
In diesem Fall hat vermutlich jemand im Experten Modus Hand an den Update-Pfad gelegt. Das kommt ganz gerne vor, wenn der ATOS Unify Produktsupport einen neue Downloadlink (zu einer neueren Software) im Rahmen eines Service-Tickets verteilt und der TK Dienstleister diesen entsprechend anpasst. Nun ist dieser Link aber nicht mehr aufrufbar, darum die Fehlermeldung.
Das Problem dabei ist, dass Kundenadministratoren oft keine Expert-Berechtigung besitzen und damit den Pfad nicht selber abändern können.
Wenn Expert Berechtigungen vorhanden sind, lautet der Pfad wie folgt: "Experten-Modus -> Wartung -> Software-Image -> System-Software -> Update via Internet".
Wenn Du auf die Schaltfläche "Voreinstellung" drückst...
...wird der ursprüngliche Pfad wiederhergestellt:
Und dann kannst du das "Software Update via Internet" wieder entweder über das "Service-Center" oder im "Expert Modus" vornehmen:
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