Jeder, der den Einrichtungs-Wizard Basisinstallation der OpenScape Business kennt, wird auch den Punkt "Alle Rufnummern löschen" kennen und sich davor grausen. Denn hier wird empfohlen diese Rufnummern zu löschen, weil die OpenScape Business ansonsten ca. 1500 Einträge generiert, die ggf. gar nicht nötig sind. Löscht Du diese Rufnummern allerdings, muss Du hinterher die "Vorkonfigurierten Rufnummern" mühselig wieder manuell konfigurieren. Einen Automatismus gibt es nicht, einen Import leider auch nicht. Ein Alptraum! Doch ich habe die passende Lösung Dich aus diesem Schlamassel herauszubringen. Und das ohne viel Aufwand! Mit diesem Artikel zeige ich Dir einen Weg, wie Du nur mit einem einzigen Skript diese gelöschten Nummern mit den Default-Nummern automatisch befüllen lassen kannst und Dir so Lebenszeit sparst. Mit einer einzigen Tastenkombination kannst Du die Voreinstellung wiederherstellen, aber alle anderen Rufnummern trotzdem löschen.
Weiterlesen: OpenScape Business automatisch Vorkonfigurierte Rufnummern ändern
Die Reset Taste des Mainboards kann unterschiedliche Funktionen ausführen. In diesem Artikel kannst Du lesen, wie Du diese Taste richtig verwendet, ohne Schaden anzurichten.
Die OpenScape CP 400/600/700 IP Telefone von Atos Unify können gegen ein LDAP Verzeichnis Namen auflösen, wenn ein Anruf eingeht. Die Vorgängermodelle (OpenStage) haben hierfür noch nicht genügend Leistung besessen. In diesem Artikel wird die Einrichtung beschrieben (an einem Active Directory - generell sollten aber auch andere LDAP Verzeichnisse funktionieren).
Weiterlesen: OpenScape CP LDAP Namensauflösung / Rückwärtssuche
Die OpenScape Business kann auf unterschiedliche Arten an ein LDAP Verzeichnis (z.B. Active Directory, XPhone Connect Directory, o.ä.) angeschaltet werden. In diesem Artikel wird beschrieben, wie das interne Telefonbuch gegen das LDAP Verzeichnis ausgetauscht bzw. erweitert wird.
Im Display des OpenStage SIP Telefons stehen manchmal Fehlercodes. Dieser Artikel listet die Fehlercodes übersichtlich auf.
Weiterlesen: Error Codes / Fehlercodes in Unify SIP Telefonen
Mittels Service Kennzahlen können Funktionen der OpenScape Business am Telefon aufgerufen/durchgeführt werden. Die wohl berühmtesten Service Kennzahlen sind z.B. *1 mit der Anrufumleitungen einlegen kann und #0 um alle Dienste wieder auszuschalten. In diesem Artikel findest Du alle Servicekennzahlen im Überblick:
Die Funktion Device@Home wird benötigt, wenn ein IP Telefon (oder auch ein MyPortal@work Client) als Gerät zu Hause benutzt werden soll ohne das eine separate VPN Verbindung zum Unternehmensnetzwerk, in der die OpenScape Business steht, aufgebaut werden soll.
Um die Unify IP Telefone (egal ob SIP oder HFA) von zentraler Stelle aus administrieren zu können, muss im dem IP Telefon der OpenScape Deployment Service, kurz DLS, konfiguriert werden. Das kannst auf drei unterschiedliche Arten erfolgen:
- Manuell
- Mit einem Scan vom DLS aus.
- Ein DHCP Server verteilt die "Vendor Specific Information", sodass nach einem Boot des IP Telefons automatisch vom DHCP die DLS IP Adresse gesetzt wird.
Weiterlesen: DLS IP Adresse in Unify IP Telefone konfigurieren
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