In diesem Blog-Eintrag erfährst du, wie Du in der OpenScape Business DECT Mobilgeräte konfigurieren und an der Basisstation anmelden kannst.

Die ganzen technischen Bedingungen (also Anzahl Basisstationen, an welchen Ports, welche zusätzlichen Module noch benötigt werden usw.) sind kein Bestandteil dieses Blogs-Artikels. Bitte guckt dafür in die Administratordokumentation. Die findet Ihr übrigens hier: Administrator Dokumentationen suchen.

Wichtig ist die Systemkennung. Die bekommst Du, wenn du eine OpenScape Business mit DECT kaufst in einem Umschlag. Einzutragen ist sie unter: "Experten-Modus -> Telefonie -> Cordless". Alternativ kannst Du die Systemkennung auch über den Ersteinrichtungsassistent Wizard eintragen.

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Die Knoten ID sollte auch besser nicht auf 0 stehen. Diese Einstellung kannst Du über den Basisistallations-Wizard vornehmen.

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Nun kannst Du mit einem Cordless-Wizard die Mobilteile einrichten. Unter:  "Einrichtung -> Wizards -> Endgeräte / Teilnehmer -> Portable Parts (DECT-Endgeräte)".

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Gehe weiter zu der Maske "Teilnehmer auswählen" und trage hier Deine DECT Handsets ein.

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Ganz rechts in der Tabelle kannst du einen Mobilcode vergeben oder den Default Mobilcode einfach verwenden. Du kannst dir auch alle Teilnehmer auf ein Papier ausdrucken (die Schaltfläche sieht man hier im Screenshot nicht).

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Als nächstes suchst du dir einen Systemclient und tippst die Servicekennzahl *942 ein:

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Nun wirst du nach dem Code gefragt. Der lautet: 19970707 (hard gecodet).

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Nun gibst Du die Nebenstelle des neuen Mobilteils ein:

OpenScape Business Experten Modus Cordless

Als nächstes musst du das Mobilteil anmelden. Wie das geht kannst du in diesem Video sehen, anhand eines Gigaset Professional SL3.

 

Wenn Du das Mobilteil zusätzlich zu einem Bürotelefon verwenden möchtest, musst du noch ein Team konfigurieren.

Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
5 Sterne auf Google
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Bastis Newsletter
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontaktiere Basti
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Schreib mir!
Folge Basti auf Twitter
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
Folge mir auf YouTube
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal