Manchmal zeigen Atos Unify OpenStage SIP Telefone komische Fehlermeldungen. Einige davon können Error Codes sein. In diesem Artikel geht es um die konkrete Meldung "Deployment PIN" und was das bedeutet.

Wenn das OpenStage SIP Telefon im Display "Deployment PIN" stehen hat, dann ist das Telefon komplett unkonfiguriert und hat keine DLS IP Adresse erhalten. Die Aufforderung "Deployment PIN" ist für die Cloud Provisionierung gedacht gewesen. Wann findet man also diese Meldung konkret?

  • Wenn das Telefon frisch aus dem Karton herausgeholt wird und angeschlossen wird.
  • Wenn das SIP Telefon in auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden ist.

Und wenn das SIP Telefon in beiden fällen keine DLS IP Adresse bekommen hat (entweder über DHCP oder über DLS Scan).

Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
5 Sterne auf Google
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Bastis Newsletter
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontaktiere Basti
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Schreib mir!
Folge Basti auf Twitter
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
Folge mir auf YouTube
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal