Viele Abteilungen haben unterschiedliche Bedürfnisse und entsprechend möchten die Abteilungen ein auf sie zugeschnittenes XPhone Connect Dashboard. Jedoch greifen alle Benutzer auf die gleiche Datenquelle zu. In diesem Artikel erkläre ich wie Du mit einer Datenquelle unterschiedliche Dashboard einrichten kannst.
Als erstes musst Du überprüfen ob die Abteilungsbezeichnungen in den XPhone Benutzern eingetragen sind. Diese werden für gewöhnlich aus dem Active Directory über einen Konnektor synchronisiert. Hier ist ein Benutzer in der Abteilung IT. Achte darauf, dass alle Mitarbeiter die gleiche Abteilungsbezeichnung haben.
Eine Zweite Benutzerin hat in dem Abteilungs-Feld die Bezeichnung Vertrieb stehen:
Im Dashboard kannst du nun mit weiteren Bedingungen arbeiten. Hier ist die Bedingung wie folgt zu verstehen: "Zeige das Dashboard nur wenn in dem Feld Abteilung der Wert IT steht". Du wirst darauf aufmerksam gemacht, dass es eventuell einen Konflikt mit einem anderen Dashboard geben könnte. Wenn du dafür sorgst, dass die Bedingung in den Dashboards sich nicht überschneiden, kannst du diesen Hinweis ignorieren.
In dem zweiten Dashboard konfigurierst Du auch eine Bedingung, allerdings mit der Auswahl Vertrieb. Auch dieses Dashboard zeigt auf die gleiche Quelle, wie das erste. Auch hier wird der o.g. Hinweis ausgegeben, den man aber ignorieren kann, sofern die Bedingungen korrekt eingerichtet worden sind. Die Bedingung ist nun so zu verstehen: "Zeige das Dashboard nur wenn in dem Feld Abteilung der Wert Vertrieb steht".
Sebastian kann nun tatsächlich das IT Dashboard sehen.
Und die Kollegin sieht das Vertriebs-Dashboard.
Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:
- Factory Reset für Openscape Desk Phone CP und OpenStage
- Unify IP Telefon updaten und flashen
- DECT in der OpenScape Business konfigurieren
- Unify OpenScape CP und OpenStage IP Telefon Tastenkombinationen (für die Werkseinstellung und Neustart)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify HFA IP Telefonen (OpenStage und OpenScape Desk Phone CP)
- Error Codes / Fehlercodes in Unify SIP Telefonen
- OpenScape Business Ports und Firewall-Regeln
- DLS IP Adresse in Unify IP Telefone konfigurieren