OpenScape Business Benutzer können nicht gleichzeitig über das Web-Based-Management (WBM) Einstellungen vornehmen. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du die Schreibrechte übernehmen kannst.

Hier siehst Du das bekannte Fenster, wenn zur gleichen Zeit noch ein anderer User, vielleicht sogar mit dem gleichen Account, im WBM rumfingert.

OpenScape Business administrator konfiguriert zur Zeit das System

Den Write Token kannst Du über folgendes Menü übernehmen und den anderen WBM Nutzer rauskegeln: "Experten Modus -> Applikat. Diagnose -> Entwickler-Einstellungen -> Übernahme des Write Tokens". Danach klickst Du noch auf den Button "Übernehmen". Nun kannst nur Du alleine Konfigurationen vornehmen. Viel Spaß!

OpenScape Business Übernahme des Schreibzugriffs

Hier sind noch weitere beliebte Beiträge:

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
5 Sterne auf Google
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Bastis Newsletter
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontaktiere Basti
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Schreib mir!
Folge Basti auf Twitter
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
Folge mir auf YouTube
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal