Wie schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist!

Hauptberuflich bin ich als IT Dozent angestellt. Dieser Blog entsteht in meiner Freizeit als Nebenprojekt. Derzeit erstelle ich hauptsächlich Artikel über die Themen Unify und XPhone, sowie weitere spannende Projekte aus der Welt der Telefonie.

 

Buy me a coffee
In diesem Blog steckt sehr viel Arbeit!

Und während ich die Artikel erstelle, trinke ich viel Kaffee. Gerne kannst Du mir einen Kaffee spendieren.

Ich spendiere Dir einen Kaffee!
Gefällt Dir meine Arbeit?

Wenn Du mit meiner Arbeit zufrieden bist, freue ich mich über eine positive Google-Bewertung!

Hier bewerten!
Newsletter

Mit meinem Newsletter erhältst Du neue Blog-Einträge einmal im Monat per Mail.

Hier beim Newsletter anmelden!
Kontakt

Hast Du einen Themen-Vorschlag für diesen Blog oder benötigen Du meine Hilfe?

Gerne kannst Du mich kontaktieren!
Twitter

Ich zwitschere auch Neuigkeiten ins Netz.

Folge mir bei Twitter
YouTube

Bei genügend Unterstützung, lade ich ggf. Videos bei YouTube hoch.

Abonniere meinen Kanal

 

 

Hier siehst Du meine neusten Artikel:

Für weitere Artikel verwende bitte die Menü-Leiste oder die Suchfunktion

  • Welche Nebenstelle hat Aurufumleitung oder Rufzuschaltung aktiviert?

    Kommt man an ein fremde OpenScape Business und möchte wissen, welcher Teilnehmer wohin umgeleitet wurde oder ob eine Rufzuschaltung aktiviert wurde, so kann man dies direkt am Telefon nachvollziehen. Wie das auch in OpenScape Business zu sehen ist, erfährst du in diesem Artikel.

  • OpenScape Business Ports und Firewall-Regeln

    Bei den vielen Funktionen, die Open Scape Business bietet, wäre eine vollständige Übersicht über die benötigten Ports oft hilfreich. Tadaa, hier ist sie.

  • Gebührendaten in der OpenScape Business

    Bevor es Flatrates gab war das Thema Gebührendaten sicher noch wichtiger, als heutzutage. Aber es wird immer mal wieder angefragt. In diesem Artikel erfährst Du, wie du in der OpenScape Business mittels Gebührenmanager die Gesprächsdatensätze abfragen kannst.

  • Status IP Teilnehmer

    Wenn du remote auf der OpenScape Business arbeitest, möchtest du vielleicht gerne wissen ob das IP Telefon angemeldet ist und wie die IP Adresse ist. In diesem Artikel erfährst du wie du an diese Informationen heran kommst.

  • DLS Suche und Suchfilter

    Manchmal fällt es schwer im OpenScape Deployment Service die IP Devices zu finden, die man sucht. In diesem Artikel erfährst du, wie man effektiv Suchfilter im DLS verwenden kann.

  • IP Telefon Passwort Reset ohne Wekseinstellungen

    In diesem Artikel erfährst du, wie du das Passwort deines OpenStage oder OpenScape Desk Phone CP zurücksetzen kannst, ohne dass du das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen musst.

  • Devices Emergency Rescue Tool (DERT)

    Wenn das Unify IP Telefon in einer endlosen Bootschleife steckt, kann man mit dem DERT das IP Telefon wieder zum Leben erwecken. In diesem Artikel erfährst du, wie man es genau macht.

  • OpenStage Deployment PIN

    Manchmal zeigen Atos Unify OpenStage SIP Telefone komische Fehlermeldungen. Einige davon können Error Codes sein. In diesem Artikel geht es um die konkrete Meldung "Deployment PIN" und was das bedeutet.

  • Gruppen VoiceMail in XPhone Connect

    Häufig wünschen sich Abteilungen eine gemeinsame VoiceMail, damit bei Abwesenheit einzelner alle verbleibenden Mitarbeiter die Möglichkeit haben die VoiceMails abzuhören. In diesem Artikel erfährst du, wie du mit XPhone Connect so eine Abteilungs- oder auch Gruppen-VoiceMail erstellen kannst.

  • Unify IP Telefon updaten und flashen

    Es gibt gleich mehrere Wege, wie man die IP Telefone von Unify mit neuer Software versorgen kann. In diesem Artikel erfährst du welche das sind und wie es gemacht wird.